Das Trendence Institut zeichnet am 16. November die besten HR-Projekte des Jahres in neun Kategorien aus – Online-Teilnahme an der Preisverleihung ist kostenfrei
Berlin, Oktober 2020. Bereits zum 13. Mal verleiht das Trendence Institut am 16. November die renommierten Trendence Awards. Die hochkarätig besetzte Jury kürt dabei die besten HR-Projekte des Jahres 2020 aus neun Kategorien. Insgesamt wurden trotz der in diesem Jahr schwierigen Umstände rund um die Covid-19-Pandemie mehr als 60 Projekte von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen eingereicht. Aus diesem Pool an beeindruckenden Kampagnen, Konzepten und Innovationen schafften es nun 32 auf die begehrte Short List, die unter www.trendenceawards.com einsehbar ist.
Anders als in den vergangenen Jahren kann die Preisverleihung in diesem Jahr nicht als reine Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Stattdessen treffen sich nach heutigem Stand einige wenige Gäste in Berlin, um unter strenger Einhaltung aller geltenden Hygieneregelungen die Awards persönlich zu überreichen. Der weit überwiegende Teil der Gäste hat allerdings die Möglichkeit sich kostenfrei online einzuwählen, um bei den Trendence Awards dabei zu sein. Diese sind damit die erste hybride Preisverleihung der HR-Szene.
Sieben Unternehmen für die „Innovation des Jahres“ nominiert
Ausgezeichnet werden die besten HR-Projekte in den Kategorien „Beste Employer Brand Kampagne“, „Beste Employer Brand Kampagne für Schüler_innen“, „Beste digitale Recruiting Kampagne/Event“, „Beste Recruiting Kampagne/ Event für Blue Collar“, „Beste Recruiting Kampagne/ Event für Schüler_innen“, „Beste Candidate Experience“, „Data driven HR” sowie „Bester Bewerbungsprozess“. Last but not least wird die „HR-Innovation des Jahres“ ausgezeichnet für die in diesem Jahr REWE, BCG, Justiz des Landes NRW, die Commerzbank, die Deutsche Telekom, PWC sowie Porsche nominiert sind.
„Wir freuen uns sehr, dass wir einen Weg gefunden haben, die Trendence Awards auch in diesem Jahr zu verleihen – trotz der widrigen Umstände, die uns derzeit alle belasten. Das ist aus unserer Sicht auch dringend notwendig. Denn während der Bewerbungsphase ist deutlich geworden, dass 2020 zahlreiche Leuchtturmprojekte im Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting konzipiert und umgesetzt wurden. Diese zu würdigen ist uns ein echtes Anliegen und für die HR-Szene ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Arbeitgeber, die von derart beispielhaften Kampagnen lernen möchte, sollten sich unbedingt am 16. November online einwählen und an den Awards 2020 teilnehmen“, so Robindro Ullah, Geschäftsführer von Trendence in Berlin.
Alles rund um die Teilnahmebedingungen finden interessierte Arbeitgeber und Gäste unter www.trendenceawards.com.
Über Trendence
Die Trendence Institut GmbH steht seit 20 Jahren für Data Driven Talent Acquisition. Das unabhängige Beratungs- und Marktforschungsunternehmen versorgt Arbeitgeber mit hochwertigen Daten von über vier Millionen Befragten. Mit den Trendence Studien liefert der Marktführer im Bereich Data Driven HR Management allen Unternehmen wertvolle Insights bei anstehenden strategischen und operativen Entscheidungen im Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting sowie weiteren HR-Disziplinen. Neben den jährlich erscheinenden Barometerstudien und Arbeitgeber-Rankings setzt Trendence auch individuelle Studien für internationale Konzerne, Mittelstand, Start-ups und öffentliche Institutionen um. Die Zertifizierungen für Ausbildungs- und Traineeprogrammen von Arbeitgebern komplettieren das Angebot der Trendence Institut GmbH.